Meldungen

Mit­tags­tisch im Gai­sen­tal fei­ert zehn Jah­re

Ehrenamtliche Helfer werden gewürdigt - Beim offenen Angebot ist jeder willkommen

mehr

Anmeldung zum Hölzle am 16. März 2016

Die Anmeldung der Kinder zum Hölzle 2016 findet am

Mittwoch, 16. März in der Zeit von 16 bis 19 Uhr im Martin-Luther-Gemeindehaus in Biberach statt. Die Online-Anmeldung ist ab diesem Tag möglich.

mehr

7000 sa­gen Nein zu Ras­sis­mus

81 Organisationen aus dem Südwesten rufen zu gemeinsamer Kundgebung in Stuttgart auf

mehr

"Wir können Verschiedenheit“

Landesbischof July bei der Kundgebung gegen Rassismus und Gewalt in Stuttgart: „Wir können Verschiedenheit. Es wäre doch gelacht, wenn wir uns von den Verächtern der Menschlichkeit aus dem Konzept bringen lassen würden“, sagte der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am...

mehr

Winter Hölzle

In den Winterferien findet wieder das „Winterhölzle“ statt – eine Kinderbibelwoche der Evan-gelischen Gesamtkirchengemeinde veranstaltet vom Evanglischen Jugendwerk für Kinder von 5 bis 13 Jahren.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de