Meldungen

Im Klei­nen spie­gelt sich das Gro­ße

Zur Geschichte des Schützenfestlieds "Rund um mich her ist alles Freude"

mehr

Ki­tas er­hal­ten Ster­ne für Prä­ven­ti­ons­ar­beit

Jury zeichnet Villa Regenbogen in Ummendorf mit allen vier Sternen ausLandkreis Biberach - Erzieherinnen, Erzieher, Elternbeiräte und Kindergartenkinder von zehn Kindertagesstätten aus dem Landkreis Biberach sind feierlich mit den "Sternen für Kitas" ausgezeichnet worden. Sterne gab es in den...

mehr

Im Pfarr­haus brennt end­lich wie­der Licht

Bonhoeffer-Gemeinde am Mittelberg hat neue Pfarrerin - Vorfreude auf inklusives Projekt

mehr

"Die Frie­dens­tau­be ver­gießt Trä­nen"

Mahnwache des Biberacher Friedensbündnisses im Gemeindehaus

mehr

Gast­bei­trag: "Stol­per­stein" in der Zeit

Seit einiger Zeit - so scheint es mir - gibt es an Karfreitag mit großer Regelmäßigkeit immer wieder einen "Aufreger". Gefragt wird: Ist das strikte Tanzverbot an diesem Tag noch gerechtfertigt oder nicht. Je nach persönlicher Einstellung gibt es dann unterschiedliche Reaktionen, auch ziemlich...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | „Einzigartige Geschöpfe Gottes“

    Die Diakonie Württemberg hat anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März auf problematische Folgen des vorgeburtlichen Bluttests auf Trisomie 21 und weitere Chromosomenbesonderheiten hingewiesen.

    mehr

  • 20.03.19 | „Achtsam kochen und essen“

    Die dritte Woche der Aktion „Klimafasten“ steht unter dem Motto „Achtsam kochen und essen“. In der Sendung „Wertsache“ hat sich Juliana Eva Eberwein mit dem Thema auseinandergesetzt.

    mehr

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de