Meldungen

Aktuelles Programm des EBO - Evangelisches Bildungswerk Oberschwaben

Das aktuelle Programm des Evangelischen Bildungswerkes Oberschwaben ist veröffentlicht.

Bildung ist nach evangelischem Verständnis immer Bildung des ganzen Menschen. Die Evangelische Bildungsarbeit bietet ein breites Spektrum an Themen im pädagogischen, psychologischen und theologischen Bereich an....

mehr

Bewegendes Benefizkonzert in der Dreifaltigkeitskirche Biberach

„Verleih uns Frieden...“

Drei Ensembles hatten sich zusammengeschlossen zu einem Benefizkonzert zugunsten des „Gut beDACHt-Projekts“ der Versöhnungskirche Ummendorf sowie der vielfältigen Aufgaben der evangelischen und katholischen „Förderkreise Kirchenmusik“.

 

mehr

Festgottesdienst und Spielfilm am 31. Oktober - Katholiken sind willkommen

So be­geht Bi­berach den Re­for­ma­ti­ons­tagFestgottesdienst und Spielfilm am 31. Oktober - Katholiken sind willkommenBiberach - Zum Höhepunkt des Reformationsjubiläums am Dienstag, 31. Oktober, hat sich die evangelische Gesamtkirchengemeinde Biberach nochmals ein straffes Programm vorgenommen....

mehr

Lu­ther-Film und The­sen­an­schlag

Biberach - Zum Abschluss des Reformationsjahres wird am Dienstag, 31. Oktober, um 16 Uhr der Spielfilm "Katharina Luther" in der Stadtpfarrkirche gezeigt. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen der Bauhütte und den Biberacher Filmfestspielen, die die Produktion aus dem Jahr 2017 für die...

mehr

Ein Ort der Begegnung

Vom 13.-18. November 2017 wird täglich ab 12.00 Uhr wieder eine Vesperkirche stattfinden. Während der Bauarbeiten in der Stadtpfarrkirche wird die Spitalkirche vermehrt genutzt, deswegen der probeweise Umzug ins Martin Luther Gemeindehaus in der Waldseerstrasse. Dort wird wie in den bisherigen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de