Meldungen

Winterhölzle vom 14. bis 18. Februar 2018

Winterhölzle ist ein Ferienprogramm für Kinder von 5 bis 13 Jahren vom 14. bis 18. Februar.

Anmeldung und Information unter www.ejwbiberach.de

mehr

Besser verstehen, was andere glauben

Am Dienstag, 30. Januar wird um 17:00 Uhr im Rathausfoyer des Biberacher Rathauses die Ausstellung „Was glaubst denn du?“ eröffnet. Besonders Kindern wird in dieser Wanderausstellung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg vermittelt, wo es Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Islam und...

mehr

Neuer Evangelischer Kindergarten Talfeld

Am 24. Januar 2018 wurde der neue „Evangelische Kindergarten Talfeld“ in der Gerhard-Storz-Straße 4/1 eingeweiht. Das von der Stadt Biberach erbaute Gebäude bietet Platz für bis zu 84 Kinder in vier Gruppen. Oberbürgermeister Norbert Zeidler begrüßte dazu zahlreiche Gäste von Bau, Verwaltung,...

mehr

Neue Krankenhauskapelle

In der öffentlichen Sitzung des Kirchenbezirksausschusses (KBA) am vergangenen Freitag in Steinhausen berichtete Dekan Hellger Koepff, dass im geplanten Neubau des Sana-Klinikums im Baugebiet Hauderboschen sowohl ein „Raum der Stille“ als auch eine Krankenhauskapelle vorgesehen sind. Den Rohbau...

mehr

Es sind farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder voller Emotionen

Es sind farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder voller Emotionen, Bewegung und Dynamik, die der aus Damaskus/Syrien gebürtige Künstler Ehsan Nakad malt. Mit einer Vernissage am Freitag, den 23. Februar 2018 um 19 Uhr wird eine rund dreiwöchige Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe rund um seine...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de