Meldungen

Es wird wär­mer - Zweite Schaustelle in der Stadtpfarrkirche Sankt Martin

Biberach - Ein Blick hinter die Kulissen, ein Gang durch die historischste Baustelle Biberachs und das gute Gefühl von Wärme - auch die zweite Baustellen-Führung in der Stadtpfarrkirche Sankt Martin ist gut angekommen. So führten Architekt Siegfried Locher, Pfarrer Ulrich Heinzelmann und der...

mehr

Ausstellung „beZIEHung“

Biberach. Am Freitag, 23. Februar, wird um 19 Uhr in der Biberacher Friedenskirche, Krummer Weg 1, mit einer Vernissage die Ausstellung „beZIEHung“ mit Bildern des aus Damaskus/Syrien gebürtigen und nun in Ochsenhausen ansässigen Künstlers Ehsan Nakad eröffnet. Dr. Uwe Degreif, wissenschaftlicher...

mehr

Was glaubst denn Du?

Ein positives Signal für Biberach Die Ausstellung „Was glaubst denn du?“ im Biberacher Rathaus ist am 30. Januar eröffnet worden und dauert bis 15. Februar im Rathaus in Biberach. Vertreter der Stadt, der Kirchen, des Moscheevereins und der Schulen waren anwesend.Schuldekan Michael Pfeiffer freute...

mehr

Beitritt der Evang. Versöhnungskirche zur Initiative Regenbogen

Der Kirchengemeinderat der Versöhnungskirche hat in der Sitzung am 23. Januar 2018 einstimmig entschieden, im Blick auf die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren eine klare Position einzunehmen. Auslöser war die sehr knappe Entscheidung der Landessynode im Herbst 2017, eine Segnung im Rahmen...

mehr

Aktuelles Programm EBO - Evangelisches Bildungsprogramm

Bildung ist nach evangelischem Verständnis immer Bildung des ganzen Menschen. Die Evangelische Bildungsarbeit bietet ein breites Spektrum an Themen im pädagogischen, psychologischen und theologischen Bereich an.

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 19.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de