Meldungen

Brot für die Welt startet 60. bundesweite Spendenaktion

Festgottesdienst aus Stuttgart am 1. Advent zum Auftakt des Jubiläumsjahres

 

Mit einem Festgottesdienst aus der Leonhardskirche in Stuttgart startet Brot für die Welt am 1. Advent (2. Dezember) die 60. bundesweite Spendenaktion. Die ARD überträgt den Gottesdienst live von 10 bis 11 Uhr.

 

Die 60....

mehr

Aktion Sternenfunkeln

„Kein Kind soll leer ausgehen“ – das ist das Motto der Aktion „Sternenfunkeln“, zu der der Diakonie-Ausschuss der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde und die Bürgerstiftung Biberach wieder einladen.

Vom Samstag, 24. November bis Samstag, 8. Dezember sind in mehreren Biberacher Geschäften kleine...

mehr

Ökumenische Vesperkirche

Biberach - Die Biberacher Vesperkirche findet wieder von 12. bis 18. November im großen Saal des Martin-Luther-Gemeindehauses in der Waldseer Straße 20 statt. Durch die noch bis kurz vor Weihnachten andauernden Innenrenovierung der Stadtpfarrkirche wird die Spitalkirche anders genutzt und steht für...

mehr

Füh­rung durch die Bau­stel­le in der Stadt­pfarr­kir­che St. Mar­tin

Die Mitglieder des Fördervereins Bauhütte Simultaneum laden am Samstag, 10. November, wieder gemeinsam mit den Pfarrern und den Architekten zur Besichtigung der Baustelle in die Stadtpfarrkirche St. Martin ein. Hier erfahren Interessierte alles über den Stand der Baumaßnahmen, und sie werden über...

mehr

Evangelischer Krankenpflegeverein feiert 150 Jahre - Gottesdienst ist in der Friedenskirche

Biberach - Biberach - 150 Jahre im Dienst von kranken und hilfsbedürftigen Menschen - das wird in diesem Jahr in Biberach gefeiert. Der evangelische Krankenpflegeverein wird 150 Jahre alt. 1868 wurde der Krankenpflegeverein in Biberach gegründet. Damals sahen engagierte Menschen die Not der Kranken...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de