Das geist­li­che Wort: Ich bin da

"Ich bin da", sagt die Mutter. Sie nimmt den Kleinen auf den Schoß, das Schluchzen verstummt, die Tränen trocknen und die aufgeschlagenen Knie tun schon fast nicht mehr weh. Ich bin da, drei Worte verändern alles. Die Wunden sind nicht gleich verheilt, das Loch in der Hose klafft, es blutet noch...

mehr

Biberacher Geistliche feiern zusammen mit den Jahrgängern einen ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Biberach

mehr

Wahlaufruf der Dekane im Kirchenbezirk Biberach

Der Evangelische Dekan Hellger Koepff und der katholische Dekan Sigmund F.J. Schänzle rufen in einem offenen Brief auf am 24. September zur Wahl zu gehen.

 

 

mehr

Jugendwerk hat offene Freiwilligendienst-Stellen

Stuttgart (epd). Beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) sind 25 der 130 Freiwilligendienst-Stellen noch offen. Der zuständige EJW-Landesjugendreferent Klaus Stoll teilte am Donnerstag in Stuttgart mit, dass diese Dienste in Kirchengemeinden und der Jugendarbeit jungen Leuten eine...

mehr

Landeskirche präsentiert neues Liederbuch am Reformationstag

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg erhält ein neues Liederbuch. Das Buch mit dem Titel "Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder - plus" werde am Reformationstag (31. Oktober) in der Kilianskirche Heilbronn vorgestellt, teilte die Landeskirche am Dienstag in Stuttgart mit. An der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.08.19 | Große Kunst in kleiner Schwarzwaldkirche

    Was haben die Stiftskirche in Stuttgart, das Ulmer Münster und die Dorfkirche im Bad Liebenzeller Teilort Monakam gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel - doch in allen drei Gotteshäusern befinden sich Fenster des international bedeutenden Glaskünstlers Johannes Schreiter. In Monakam kurbeln die neuen Fenster sogar den Tourismus an.

    mehr

  • 16.08.19 | Traumjob statt Notlösung

    Manchmal kann sich aus einem persönlichen Scheitern eine neue Chance ergeben: Das hat Jana Lehmann erfahren, die wir in unserer Serie über Freiwilligendienstler vorstellen. Die 19-Jährige arbeitet in Esslingen in einer Wohngruppe für unbegleitete junge Flüchtlinge.

    mehr

  • 15.08.19 | Viel Kohle für das alte Holz

    Die Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart ist eine von 43 nach dem Zweiten Weltkrieg entstandenen „Notkirchen“. Nun müssen die Holzträger saniert werden - und die Denkmalstiftung Baden-Württemberg unterstützt das Vorhaben mit 20.000 Euro.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de