Meldungen

05.02.16 7 – Wochen – ohne“

Eine Passions- und Fastenaktion der Evangelischen Kirche

mehr

Mit­tags­tisch im Gai­sen­tal fei­ert zehn Jah­re

Ehrenamtliche Helfer werden gewürdigt - Beim offenen Angebot ist jeder willkommen

mehr

Anmeldung zum Hölzle am 16. März 2016

Die Anmeldung der Kinder zum Hölzle 2016 findet am

Mittwoch, 16. März in der Zeit von 16 bis 19 Uhr im Martin-Luther-Gemeindehaus in Biberach statt. Die Online-Anmeldung ist ab diesem Tag möglich.

mehr

7000 sa­gen Nein zu Ras­sis­mus

81 Organisationen aus dem Südwesten rufen zu gemeinsamer Kundgebung in Stuttgart auf

mehr

"Wir können Verschiedenheit“

Landesbischof July bei der Kundgebung gegen Rassismus und Gewalt in Stuttgart: „Wir können Verschiedenheit. Es wäre doch gelacht, wenn wir uns von den Verächtern der Menschlichkeit aus dem Konzept bringen lassen würden“, sagte der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.04.19 | Leben in der digitalen Welt

    Norbert Lurz ist Bildungsdezernent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er ist ein Fan intelligenter Programme und hat sich in der digitalisierten Welt gut eingerichtet.

    mehr

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de