Meldungen

10 000 Euro für die Ar­beit mit Flücht­lings­kin­dern

Organisatoren des Festivals "United Colors" freuen sich über Summe - "United Colors" soll zur Marke werden

mehr

13.01.16 Das Hos­piz Haus Ma­ria fei­ert sei­nen fünf­ten Ge­burts­tag

Eine kleine Erfolgsgeschichte: Seit Dezember 2010 gibt es mitten in Biberach einen Ort für sterbende Menschen

mehr

Das geist­li­che Wort: Ich bin da

"Ich bin da", sagt die Mutter. Sie nimmt den Kleinen auf den Schoß, das Schluchzen verstummt, die Tränen trocknen und die aufgeschlagenen Knie tun schon fast nicht mehr weh. Ich bin da, drei Worte verändern alles. Die Wunden sind nicht gleich verheilt, das Loch in der Hose klafft, es blutet noch...

mehr

Biberacher Geistliche feiern zusammen mit den Jahrgängern einen ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Biberach

mehr

Wahlaufruf der Dekane im Kirchenbezirk Biberach

Der Evangelische Dekan Hellger Koepff und der katholische Dekan Sigmund F.J. Schänzle rufen in einem offenen Brief auf am 24. September zur Wahl zu gehen.

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | „Einzigartige Geschöpfe Gottes“

    Die Diakonie Württemberg hat anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März auf problematische Folgen des vorgeburtlichen Bluttests auf Trisomie 21 und weitere Chromosomenbesonderheiten hingewiesen.

    mehr

  • 20.03.19 | „Achtsam kochen und essen“

    Die dritte Woche der Aktion „Klimafasten“ steht unter dem Motto „Achtsam kochen und essen“. In der Sendung „Wertsache“ hat sich Juliana Eva Eberwein mit dem Thema auseinandergesetzt.

    mehr

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de