Meldungen

Biberacher Geistliche feiern zusammen mit den Jahrgängern einen ökumenischen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Biberach

mehr

Wahlaufruf der Dekane im Kirchenbezirk Biberach

Der Evangelische Dekan Hellger Koepff und der katholische Dekan Sigmund F.J. Schänzle rufen in einem offenen Brief auf am 24. September zur Wahl zu gehen.

 

 

mehr

Jugendwerk hat offene Freiwilligendienst-Stellen

Stuttgart (epd). Beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) sind 25 der 130 Freiwilligendienst-Stellen noch offen. Der zuständige EJW-Landesjugendreferent Klaus Stoll teilte am Donnerstag in Stuttgart mit, dass diese Dienste in Kirchengemeinden und der Jugendarbeit jungen Leuten eine...

mehr

Landeskirche präsentiert neues Liederbuch am Reformationstag

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg erhält ein neues Liederbuch. Das Buch mit dem Titel "Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder - plus" werde am Reformationstag (31. Oktober) in der Kilianskirche Heilbronn vorgestellt, teilte die Landeskirche am Dienstag in Stuttgart mit. An der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de