Meldungen

7000 sa­gen Nein zu Ras­sis­mus

81 Organisationen aus dem Südwesten rufen zu gemeinsamer Kundgebung in Stuttgart auf

mehr

"Wir können Verschiedenheit“

Landesbischof July bei der Kundgebung gegen Rassismus und Gewalt in Stuttgart: „Wir können Verschiedenheit. Es wäre doch gelacht, wenn wir uns von den Verächtern der Menschlichkeit aus dem Konzept bringen lassen würden“, sagte der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am...

mehr

Winter Hölzle

In den Winterferien findet wieder das „Winterhölzle“ statt – eine Kinderbibelwoche der Evan-gelischen Gesamtkirchengemeinde veranstaltet vom Evanglischen Jugendwerk für Kinder von 5 bis 13 Jahren.

mehr

Qualifiziertes Ehrenamt in der Telefonseelsorge

Informationsabend zur Ausbildung und Arbeit in der Telefonseelsorge am Mittwoch 20. Januar 2016 um 19.00 Uhr in der Ökumenischen Ausbildungsstelle, Goetheplatz 8 in Ravensburg.

mehr

Frau­en be­rei­ten sich auf Welt­ge­bets­tag vor

Verantwortliche aus der Region treffen sich in Bad Saulgau - Kuba steht im Zentrum

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | „Einzigartige Geschöpfe Gottes“

    Die Diakonie Württemberg hat anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März auf problematische Folgen des vorgeburtlichen Bluttests auf Trisomie 21 und weitere Chromosomenbesonderheiten hingewiesen.

    mehr

  • 20.03.19 | „Achtsam kochen und essen“

    Die dritte Woche der Aktion „Klimafasten“ steht unter dem Motto „Achtsam kochen und essen“. In der Sendung „Wertsache“ hat sich Juliana Eva Eberwein mit dem Thema auseinandergesetzt.

    mehr

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de