Meldungen

Qualifiziertes Ehrenamt in der Telefonseelsorge

Informationsabend zur Ausbildung und Arbeit in der Telefonseelsorge am Mittwoch 20. Januar 2016 um 19.00 Uhr in der Ökumenischen Ausbildungsstelle, Goetheplatz 8 in Ravensburg.

mehr

Frau­en be­rei­ten sich auf Welt­ge­bets­tag vor

Verantwortliche aus der Region treffen sich in Bad Saulgau - Kuba steht im Zentrum

mehr

10 000 Euro für die Ar­beit mit Flücht­lings­kin­dern

Organisatoren des Festivals "United Colors" freuen sich über Summe - "United Colors" soll zur Marke werden

mehr

13.01.16 Das Hos­piz Haus Ma­ria fei­ert sei­nen fünf­ten Ge­burts­tag

Eine kleine Erfolgsgeschichte: Seit Dezember 2010 gibt es mitten in Biberach einen Ort für sterbende Menschen

mehr

Das geist­li­che Wort: Ich bin da

"Ich bin da", sagt die Mutter. Sie nimmt den Kleinen auf den Schoß, das Schluchzen verstummt, die Tränen trocknen und die aufgeschlagenen Knie tun schon fast nicht mehr weh. Ich bin da, drei Worte verändern alles. Die Wunden sind nicht gleich verheilt, das Loch in der Hose klafft, es blutet noch...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de