Meldungen

100 Jahre Evangelischer Posaunenchor Biberach/Riß von 1919 – 2019

Festveranstaltungen:

Sonntag: 31. März 2019, 9.30 Uhr Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche BC

Thema: „Lobt Gott mit Posaunen“, Ps. 150 anschl. Anschließend Stehempfang in der ev. Spitalkirche

 

Freitag, 24. Mai 2019, 18:00 Uhr, Serenade im Spitalhof

„Ein bunter Melodienstrauß“ (bei Regen in...

mehr

Hölzle-Anmeldung fürs Sommerferiencamp

Am Mittwoch, 27. März, findet im Jugendwerk Biberach von 16 – 18:30 Uhr die Anmeldung zum diesjährigen Hölzle und dem Hölzle –Camp statt. Auch eine Onlineanmeldung unter www.hoelzle-online.de ist möglich. Hier finden Sie auch weitere Informationen zum Hölzle und zum Hölzle-Camp.

 

mehr

EBO organisiert Busfahrt zum Evang. Kirchentag nach Dortmund

Anmeldeschluss hierfür ist der 29. März 2019.

Alle zwei Jahre findet ein evangelischer Kirchentag statt. In diesem Jahr in Dortmund mit der Losung „Was für ein Vertrauen“. Vom 19. bis 23. Juni können bei dieser Großveranstaltung die verschiedensten Angebote besucht werden. Das EBO organisiert eine...

mehr

Fotodokumentation Umbau Stadtpfarrkirche Biberach

Bilderserie zeigt Wandel von Sankt Martin

Frank Mosthof hat den zweijährigen Umbau der Stadtpfarrkirche dokumentiert

Die Bilder des Fotografen Frank Mosthof erzählen eine besondere Geschichte: Seine Schnappschüsse machen es nämlich möglich, den Weg der Sanierung der Stadtpfarrkirche aus einem ganz...

mehr

Jugendpfarrer Johannes Köhnlein

Liebe Biberacher,

ab Anfang März darf ich das Pfarrteam hier in Biberach verstärken. Als Pfarrer zur Dienstaushilfe beim Dekan und neuer Jugendpfarrer mit Anschluss an die Heilig Geist Gemeinde freue ich mich darauf, sie kennenzulernen. Mein Name ist Johannes Köhnlein und ich durfte in den...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | „Einzigartige Geschöpfe Gottes“

    Die Diakonie Württemberg hat anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März auf problematische Folgen des vorgeburtlichen Bluttests auf Trisomie 21 und weitere Chromosomenbesonderheiten hingewiesen.

    mehr

  • 20.03.19 | „Achtsam kochen und essen“

    Die dritte Woche der Aktion „Klimafasten“ steht unter dem Motto „Achtsam kochen und essen“. In der Sendung „Wertsache“ hat sich Juliana Eva Eberwein mit dem Thema auseinandergesetzt.

    mehr

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de